Osterkonzert 2025

Jahreskonzert Musikverein Trachtenkapelle Mitteltal

In der voll besetzten Weißenbachhalle spielte der Musikverein zur „Movie Night“. Den Besuchern wurde neben Popcorn und einer schicken Dekoration ein packendes musikalisches Programm zum Jahreskonzert geboten.
Viel Beifall erhielt Dirigent Sascha Eisenhut. Ihm gelang es, bei teils anspruchsvollen Stücken mit den 55 Musikern einen harmonischen Klangkörper zu formen. Unter den zahlreichen Ehrengästen begrüßte Vorsitzender Timo Gaiser auch die Landtagsabgeordnete Katrin Schindele (CDU), die zugleich als Präsidentin des Blasmusik-Kreisverbands Freudenstadt dabei war.

Mit Elan stellte sich die Jugendkapelle, ebenfalls unter Leitung von Sascha Eisenhut, den Zuschauern vor. Schon der erste Titel „Mah-na-Mah-na“ zündete. Mit „Kids Play Disney“ wurden Titel verschiedener Komponisten vorgestellt. Unterhaltsam wurde das Konzert von Pfarrer Markus Fellmeth moderiert.
Zeitgeschichte lebte mit der „Olympic Fanfare“ auf. Gänsehaut pur kam auf, als die Musiker zum Filmtitel „Das Boot“ abtauchten. Eine Herausforderung wurde die „Star Wars Saga“. Das Stück wurde für die Ober- beziehungsweise Höchststufe geschrieben und war damit eine große Aufgabe.

Segel setzen, Kanonen laden hieß es zum Titel „Worlds End“. Weite Prärien, galoppierende Büffelherden und ein Mann zwischen zwei Welten lebten bei „Dances with Wolves“ auf. „James Bond 007“ wurde mit bekannten Titelmelodien vorgestellt. Filmmelodien wie der „Police Academy March“ oder „Aladdin“ wurden mit Überzeugung vom Hauptorchester präsentiert.
Zackig erklang die Zugabe „Radetzky Marsch“.

img 6287